Über mich

:::/Über mich
Über mich 2017-04-19T07:20:32+00:00

Highlights

Aufgewachsen bin ich in der Nähe von #Templin, in der #Uckermark. Seit ich 18 wurde, habe ich in verschiedenen Gegenden gewohnt: #Schwerin, #Dresden, #Zwickau, #Halle, #Pforzheim und jetzt #Ansbach. Im Jahr 2011 gab es auch einen Aufenthalt in #Dublin.
In meiner Freizeit verbringe ich gern Zeit in der Natur, zum Beispiel mit Fotografieren oder meinem Hund Diego, einer sehr quirligen französischen Bulldogge.
Meinen Berufsweg habe ich von 1995 bis 1998 mit einer Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten im öffentlichen Dienst begonnen. Da ich sehr schnell merkte, dass mir eine Mischung aus IT und Vertrieb viel besser liegt, habe ich von 2000 bis 2002 eine zweite Ausbildung zum #IT-Systemkaufmann absolviert.
Seit meiner zweiten Ausbildung habe ich als Freiberufler gearbeitet und war für Unternehmen wie #DELL oder #Salesforce.com tätig. Von 2008 bis 2011 war ich bei einem mittelständischen Systemhaus in Pforzheim, der #abtis GmbH, tätig und von 2011 bis September 2015 war ich für den Softwarehersteller #Citrix tätig. Dort habe ich mich unter anderem mit Lösungen im Bereich webbasierter Zusammenarbeit und Datenaustausch befasst.

Nach etwa 1 Jahr bei #Syncplicity, einem Anbieter für File Sync & Share, bin ich seit September 2016 bei #VMware tätig. Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist der Bereich End User Computing (#EUC). Dahinter verbergen sich unter anderem Lösungen für das zentrale Bereitstellen von einzelnen Applikationen oder vollständigen Arbeitsplätzen aus der privaten Cloud oder der Public Cloud. Zudem gehört mit AirWatch die führende Lösung zur Verwaltung mobiler Endgeräte – inkl. Applikationen, Content etc. –  dazu.

Das spannende für mich ist hierbei, dass es nicht nur darum geht, dem Kunden eine Lösung zu geben, mit der er seine Endgeräte besser und effizienter verwalten kann, sondern dass die Unternehmen mit unserer Technologie die Anforderung an das moderne Arbeiten umsetzen können.